Hors Catégorie
comments 42

Geschafft!

22. Juni
What’s App von Mama: Sie schickt mir eine Reihe vorwurfsvoll dreinblickender Emojis und teilt mir mit, dass sie meinen Plan, bei Düsseldorf300 mitzufahren, nicht gutheißt. Ich schwöre, Vernunft walten zu lassen und habe sogar ein Motto für den Tag: „Kräfte sparen, regelmäßig essen und viel trinken.“

Für diese schicke Mütze habe ich einen ganzen Tag lang hart getreten!

23. Juni, 5 Uhr, im Hof der Schicken Mütze
Ich tanke Espresso, greife meine prall gefüllte Startertüte ab und checke nochmal mein Handy. Mamas Emojis gucken jetzt besorgt; einige weinen. Ich soll gut auf mich aufpassen. Ehrenflamingo Martin wünscht mir „langanhaltenden Spaß“ und Maren schreibt „Vergiss nicht, du kannst alles am besten!“

Ich tippe auf den Wahoo Elemnt Bolt, den ich extra für die große Tour von Konrad leihen durfte (nochmals vielen Dank an dieser Stelle) und rolle in der milden Morgenluft Richtung Kö. Kaum ein Auto, dafür rote Ampeln und zeternde Halsbandsittiche. Bereits am Grafenberger Wald lasse ich Heiner und Ulrike ziehen und ich kurbele in meinem Wohlfühltempo weiter aus der Stadt heraus.

Schlange stehen für die große Fahrt.

Knittkuhl/Wülfrath
… und Berge hinauf! Berge! Ein Paradies! Hier war ich noch nie. Vor mir steigt die Sonne langsam höher, links sattgrüne Wälder, rechts duftende Weizenfelder, Vögel jauchzen mir zu. Das ist ja wie im Urlaub! Vor lauter Begeisterung merke ich gar nicht, dass es immer wieder giftig bergauf geht.

Velbert-Langenberg
Okay, den Sender merke ich dann doch. Erstbesteigung für die Radflamingos. Warum auch nicht – ausgerechnet an dem Tag, an dem noch 247 Kilometer vor mir liegen. Und der Esel. Und der Hülser Berg.

Verpflegungsstation 1 – Cycle Café Velbert Ruhr
Kuchen, ha! Beschwingt fülle ich Wasser nach und trage mehr Sonnencreme auf. Ich habe gute Beine und ich werde sie benutzen!

Auch wenn es so aussieht – ich löse nicht die Probleme dieser Welt, sondern denke über Sonnencreme und Bananenbrot nach.

Esel
I-ah! War doch gar nicht so schlimm. Und nach Geschwindigkeit fragt ja niemand. Zumindest nicht heute. Fun fact: Wusstet Ihr, dass türkische Esel „Aaah-i“ machen?

Dem Rhein entgegen
Es geht bergab mit den Radflamingos. Immer Richtung Rhein. Die Gefilde werden heimatlicher. Da vorne, müsste das nicht Duisb- oh. Essen. Mühlheim. Gut, ich habe keine Ahnung wo ich bin. Ich habe mich nicht, wie empfohlen, „intensiv” mit der Strecke beschäftigt und verlasse mich darauf, dass der Wahoo funktioniert. Macht er. Und ich folge brav den Pfeilen und genieße waldige, schattenreiche Kilometer.

Duisburg
Das einzige was hier Schatten spendet, ist… nope, kein Schatten im Großraum Duisburg. Nur supersengende Saharasonne. Bestimmt schmilzt gleich der Asphalt. Sehnsüchtig werfe ich einen Blick auf den Rahmersee, und den Rhein möchte ich am liebsten mit Bonnie durchschwimmen.

Hülser Berg
Immerhin weiß ich, wo ich jetzt bin. In einem dunklen, nicht ganz so heißen Wald. Vor einem Berg in meinem home turf. Ächzend kurbele ich hinauf. Da ich mich nicht „intensiv“ mit der Strecke beschäftigt habe, weiß ich auch nicht, dass Verpflegungsstation Nummer 2 nur 100 Meter weiter, direkt hinter dem Gipfel liegt. Ich verschnaufe lautstark auf einem Baumstamm, kippe magensiumangereichertes Wasser in mich hinein und knabbere pflichtbewusst an einem aufgewärmten Müsliriegel.

Verpflegungsstation 2 – JEDI Sports
Ach, hier ist das also, direkt an meiner Feierabendrunde! Ich räume die Platte mit den Apfelsinenspalten ab, verschlinge gierig die köstlichen Paninis, fülle mich und die Bidons mit Wasser und checke mich kurz durch: Meine Beine sind top. Das Hinterteil meckert nicht. Der rechte Nacken sticht ein bisschen. Die Hitze indes setzt meinem Kopf und meiner overall performance merklich zu.

Bei JEDI Sports hat Konrad fotografiert, wie ich die Flamingos küsse. Was niemand weiß: Das macht starke Beine und hebt die Laune!

Niederrhein
Ich fahre mit Dirk zusammen weiter. Wir plaudern angeregt, ich erkläre ihm den Niederrhein und dass es an genau dieser Kreuzung nur 2,2 Kilometer bis nach Hause sind und dass wir gerade unsere Sonntagsrunde rückwärts fahren. Gegenwind haben wir trotzdem, wie immer. Dirk spendet mir Windschatten („Gerne gemacht. Ist doch ein Teamsport!“) und ein Weilchen düsen wir, recht rasch wie ich finde, Richtung Pont. Dort lädt die wohl einzige Bank im Schatten am gesamten Niederrhein (Achtung, journalistischer Insider) zum Verweilen ein. Das ist dringend nötig, dito Nacken dehnen, Banane futtern und Wasservorräte dezimieren.

Niederlande
Ich muss wirklich alles am besten können. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich weiter trete.

Verpflegungsstation 3 – Fort Hazepoot /Café de Fossa
Ich schmeiße Bonnie entkräftet an den Zaun und robbe zur Schüssel mit den Apfelstücken und der Kühlbox mit den Sandwiches! Himmlisch! Dann reiße ich mir ein paar Kleidungsstücke vom Leib und spritze mich von oben bis unten mit dem Wasserschlauch ab.

Mühlhausen (fast zuhause!)
Bäume! Ihr Schatten reicht weit über den Wirtschaftsweg, sodass ich auf selbigem liege und versuche mich an Yoga-Nackenübungen zu erinnern. Außerdem überlege ich, ob C. mich abholen oder ob ich die sieben Kilometer bis Kempen noch selbst fahren soll. Doch ich beschließe, auf jeden Fall noch bis zum nächsten Versorgungspunkt in Willich-Schiefbahn zu radeln. Das sind nur 28 Kilometer. Ein professionell aussehendes „EnergiePowerHydroKoffein-Gel“ in mojitogrün soll mich für diesen Abschnitt puschen.

Irgendwo
Professionell my ass. Jetzt habe ich auch noch Magen. Zusätzlich zu Nacken und Hitze. Was ich erstaunlicherweise nicht habe: Hintern und Beine. Darum kurbele ich stumpf weiter. Mama hat mir inzwischen mehrere What’s Apps geschrieben: „Jetzt reicht’s aber!!“ (Schwitz-Emoji) und „Bitte steig ab!!!“ (Explodierender-Kopf-Emoji).

Verpflegungsstation 3 – Summiteers Cycles
Ich steige ab. Jetzt reicht’s. Weitere 70 Kilometer packe ich nicht. Ich wünsche Dirk viel Glück bei der Weiterfahrt und schließe mich Hans-Jürgen an, der genau wie ich nur noch auf kürzestem Weg nach Düsseldorf gelangen möchte. Das sind schlappe 20 Kilometer geradeaus. 20! Wie niedlich! Wir verirren uns nur einmal in einem Wald und tauchen aus ihm irgendwo bei Heerdt wieder auf. „Landeshauptstadt Düsseldorf“! Habe ich jemals ein schöneres Ortsschild erblickt? Den Tränen nahe schlürfe ich noch mehr Wasser und dann…

Der Anblick dieser Hofeinfahrt hat den kompletten Sonntag meine Gedanken bestimmt.

Kurz vor 20 Uhr, Schicke Mütze
…biege ich nach 250 Kilometern und gut 1.200 Höhenmetern in den Hof der Schicken Mütze ein! Genau unter dem großen „ZIEL“-Banner recke ich meine Faust in den Himmel. Alle im Hof applaudieren und johlen (so wie für alle Fahrer*innen, die hier eintrudeln)! So muss sich ein Etappensieg bei der Tour de France anfühlen, inklusive Hitzeschlacht und Bergankunft. Wenn ich mir jetzt etwas wünschen könnte, dann ein Glas Wasser mit Eiswürfeln und Zitronenscheiben. Jemand reicht mir ein Glas Wasser mit Eiswürfeln und Zitronenscheiben, kaum dass ich mich ausgeklickt habe. Angekommen! Geschafft! Glücklich!

Ich bin – überwältigt.

Kudos
Düsseldorf300 war wirklich fantastisch organisiert! Vielen Dank an die Veranstalter Schicke Mütze und Cycling Club Düsseldorf.
Die tollen Fotos hat Kerstin Kortekamp von der Schicken Mütze gemacht (wenn nicht anders gekennzeichnet)! Vielen Dank, dass ich sie für den Blogbeitrag verwenden darf!
Vielen Dank auch an Dirk, Hans-Jürgen und den netten CCD-Fahrer, der extra auf mich gewartet hat, um mich an eine Gruppe heranzufahren! Ich war leider zu schlapp…

42 Comments

  1. Dirk says

    Toller Text und super Bericht ? da erkennt man dein Studium ? … Das war wirklich ein toller aber auch beschwerlicher Tag für unsere Beine. Tolle Leistung meine ich ?️??.

  2. Olaf says

    Suuuuper geschrieben! Ha, das könnte ich noch ewig Weiterlesen. ? Danke

  3. @Knittkuhl, Wülfrath etc. : Der ganze Beritt östlich von D-Grafenberg ist ein idealer Trainingsparcours mit seinem Mix aus Anstiegen und Flachstücken zur Erholung. Da kann man Intervalltraining fahren ohne groß darüber nachzudenken oder sich mit irgendwelchen Gerätschaften zu befassen.

  4. ZigZag.WiKi

    Это уникальный каталог с поиском по телеграм группам, чатам и телеграм каналам.

    В каталоге вы всегда сможете найти нужную вам группу, канал, чат в телеграм, найти нужное сообщение из телеграм группы, чата или телеграм канала.

    Не нашли в поиске что искали? мы с радостью примем от вас ссылку на канал, чат или группу для включения их в поиск и каталог.

    Если вы админ телеграм канала, телеграм группы, чата или вы магазин и у вас есть группа, чат в телеграм или канал вам к нам.

    Магазинам мы предлагаем отдельный раздел в каталоге, отдельную страницу с витриной!

    Регистрируй свой магазин, телеграм группу, чат или телеграм канал и зарабатывай!

    Более подробную информацию вы с можете узнать на сайте https://zigzag.wiki

  5. ZigZag.WiKi
    Это уникальный проект, созданный для удобного поиска телеграм групп, чатов, каналов.

    В каталоге ZigZag можно найти проверенные временем Telegram каналы и группы(чаты) продавцов, публичные Telegram каналы, такие как Ровные дороги, Мы за ровный движ, Всегда на движе, Тусим Караганда, Ровный Казахстан, Оригинал и многие другие.

    Так же каталог предоставляем возможность заработать на своем канале либо на чат(группе) подробнее в каталоге.

    Мы предлагаем разместить у нас свой канал или чат(группу):

    Магазинам- для увеличения потока новых клиентов с поисковых машин и рекламы в каталоге.
    Админам- для увеличения потока клиентов с поисковых машин и рекламы в каталоге + зарабатывать на своем канале либо сат(группе)

    Основной движ тут —>> https://zigzag.wiki

  6. Ремонтные и отделочные работы погружают нас в специфичный мир материалов для стройки. Где и что найти, чтобы ремонтные работы были сделаны качественно и не нанесли вред кошельку? Выбирайте надежных поставщиков. Например, переходите онлайн магазин Abk-Fasad.
    Перечень строительных товаров для отделки и ремонта
    1. Системы для утепления фасадов – смеси для работ по оштукатуриванию, фасадные сетки и прочие комплектующие. Большой выбор.
    2. Клеевые составы для строительной плитки – различные цвета. Поставка от: Dauer, KNAUF, Litokol, Unis, Старатели и др.
    3. Грунтовки глубокого проникновения – представлены составы для первичной подготовки поверхностей, универсальные и бетоноконтакт. Доступны грунтовки от производителей Plitonit, Эталон, Terraco и др.
    4. Устройство полов – поставляются топпинги для пола и напольных покрытий от брендов Unis, Русеан, Plitonit, Quelyd, Bostik.
    5. Сопутствующие составы – гидрофобизаторы, жидкие очистители, отбеливатели и инструменты для удаления поверхностных поражений, пропитки от брендов DOMOLIT-TR, PLASTIPROOF, Zobel. Abk-Fasad.ru
    Онлайн магазин АБК Фасад включает наиболее разнообразный и доступный по ценам перечень строй материалов для восстановления фасадов.

  7. JefferyDer says

    I’m so happy to have stumbled across your web page, it is really everything my friends and I have been dreaming for. The details on this web page is truely helpful and is going to help me a ton. It looks like the site has a significant amount of details concerning subjects on the site and the other hyper links and information also show it. I am not on the internet most of the time but when I have some time im always hunting for this kind of information and others closely related to it. I have one of my family members that have developed an interest in this because of what I have learned about it and they will for sure to be visiting this web site because it is such an incredible discovery. I am also interested in government issues and dealing with the drastic changes in climate change. Recently I have also been interested in romance novels series 99 Cent novels

  8. Lonniegow says

    I’m so happy to have found this web blog, it’s toally what my friends from work and I have been searching for. The up to date info on this website is very appreciated and is going to help my family and friends quite a bit. It seems like everyone gained a significant amount of specifics concerning subjects on the site and the other links and info also show it. I’m not usually on the net during the night however when I get a chance i’m usually perusing for this type of factual information and others similarly having to do with it. If you have a chance take a look at my site playtime doggy daycare

  9. Waiting for the day, she gives up her butthole! 28, bi, femme, smal, brunett, hjГ¤rnor som sГ¶ker liknande ge eller ta det bruna hГҐret pГҐ jakt efter nГҐgot avslappnad atm nsa jag Г¤r i andra femme tjejer konstnГ¤rliga, “kultiverade” eller nГ¶rdiga typer atletiska fungerar fГ¶r stora, kala och dГҐliga lol Jag Г¤r 175 cm lГҐng, breda axlar, stora armar, blГҐ Г¶gon och jag har tatueringar. website se. She has various abilities that will make you feel special and want to try something more, and that will make you feel more and more delighted jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *вњІпѕџ*пЅЎвњ§Щ©(・ิᴗ・ิ๑)Ы¶*вњІпѕџ*пЅЎвњ§*вњІпѕџ*пЅЎвњ§Щ©(・ิᴗ・ิ๑)Ы¶*вњІпѕџ*пЅЎвњ§*вњІпѕџ*пЅЎвњ§Щ©(・ิᴗ・ิ๑)Ы¶*вњІпѕџ*пЅЎвњ§ Love the throat bulge

  10. The red head is gorgeous Hit us up n find out more, nothing to be shy about sling us a message n we’ll see what haopens. https://escort.gr.com/. Unfortunately, getting him to come clean won’t be easy at all. He doesn’t remember saying anything about the baby being his in front of us. I ssuppose we could just sit him down, tell him what he was saying that night and ask him about how much of a possibility it really is and what he plans to do about it. Awkward moment to follow for sure! Something just came to me today as I was walking around on campus and thinking about how there are so many girls and yet that if I asked any one of them out for a date or for just sex, every one of them would say no. I want her hot cock and ass to suck and fuck hot and horny girls. love that. ОЈОєО№ПѓОµ П„О·ОЅ ОєО±П…О»О±ПЃО±

  11. Beautiful girl with a hot body. I’m rick 18-37] fit full time worker looking for a partner in crime and some fun if u want to find out more just message me. escort Solihull . Making whole new exciting moments without anything to regret will give to what they’re probably was missing in your life so that you will be pleased and open to many soft touches and merely some private entertainment Bati uma por vocГЄ amor. I’m curious, how many men actually enjoy eating pussy? @406 seen them pink panties I had to let go

  12. Videa od Queensnake mi pЕ™ijdou uЕѕ dost drsnГ© Hey just ask me anything and i’ll answer and why do theseverything things have to be so long grr haha. https://saattajaopas.com/. My unique approach will lead you straight to the paradise of pleasure What a fucking incredible woman. Ok guys now i m feeling myself real thirsty. Will be ok after swaallowing her pussy juices I liked that shot of her arsehole, hmm……………..

  13. Zoj vase eshgho hall dc bedan Loves a good time and getting up to mischief likes to chat about anything likes drinking and partying so lets. escort girls. Threesome is something unusual that I would also suggest you try if you haven’t schГ¶n abgespritzt, hГ¤tte ich gerne abgesaugt You devil woman…kisses??? there is nothing more beautiful then watching u worship cock babe

  14. Eres belleza total flaquita. Hi, i am black, 18-37] kg and 118-37] cm tall my hope to meet you i am also in cairns if you are free for chat and meeting. escort touch me. Nothing will make you feel better for as long your body or mind will need to get the highest possible delight, and she can provide a lot Gosh – I really love her boobies, woww! LOL. You’re allowed to disclose your own medical history. Who’s going to come after you? She’s got a perfect body

  15. Can you win money on online casinos?
    Yes, playing online casino games are legitimate an eye to Australian players. … When online gambling for real paper money, it is vital to make a put away into your casino account. The best online casinos offer their players a encyclopedic high-quality of believable banking options to deposit and withdraw their liquidate
    mobile version
    official statement

  16. Sputnik V vaccination has begun in Slovakia. The catch of the Russian vaccine to the hereditary homeland was accompanied seal a civic calumny and led to the forgoing of Prime Woman of the the religious ministry Igor Matovich and a reorganization of the government. As a denouement, the motherland received the Russian vaccine, in do a number on of the event that neither the European regulator nor the WHO has until in this day approved it.
    In neighboring Hungary, which approved the improvement of Sputnik in February as the beforehand in Europe, more than 50% of the matured population has already been vaccinated; in Russia – a bantam more than 10%. In Slovakia, five thousand people signed up for the sake the Sputnik vaccination.
    I think you’re making a mistake. I can defend my position. Write to me in PM, we will talk.. You can be familiar with another article on this area of study at this tie-in [url=”https://oka.rabatt.fun”]https://egun.rabatter.site[/url]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

+ 63 = 64