Unterwegs
comment 1

Hoi, Fietscoach

IMG_5352

Am Samstag waren wir in Amsterdam. Leider nicht zum Radeln. Aber immerhin habe ich ein paar Fietse fotografiert. Und ins Meesterknecht wollten wir eigentlich auch noch, doch das hatte nach unserem exzessiven Kulturprogramm (Van Gogh Museum) und später Anreise leider schon geschlossen.

Dafür habe ich eine coole Entdeckung gemacht. In Amsterdam gibt es sogenannte Fietscoaches! Sie tragen orange Jacken und halten die Horden von Radlern in Schach. Ich habe extra nachgefragt, und Fietscoach Rob, der mit einem Kollegen auf dem Leidseplein stand, hat mir erzählt, dass sie vor allem darauf achten, dass die Räder ordentlich geparkt werden. Hübsch nebeneinander, damit kein Chaos entsteht. Das sieht dann ungefähr so aus:

So ist es recht!

So ist es recht!

Filed under: Unterwegs

by

Ich bin Annette (42) und radel gern mit Ranger, Bonnie und Schnurri durch die Gegend. Ansonsten arbeite ich als Journalistin und Autorin und trinke gerne Kaffee. Am liebsten in netter Gesellschaft. Seit zwei Jahren habe ich ein ernstzunehmendes Radsportproblem.

1 Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

72 + = 76