Kleiderschrank
Leave a comment

Geht in die Hose. Teil II.

Die Ausgangslage: Ich bin der totale Maloja-Fan. Hallo, Maloja, braucht Ihr Testpersonen, so ganz normale? Nehmt mich, ich bin eh schon Euer niederrheinisches Aushängeschild. Eure Sachen habe fantastische Farben, wenn sie Blümchen haben, dann keine kitschigen. Ich liebe meine sonnenblumengelben Shorts und das knallgrüne Oberteil mit dem pinken Vogel. Und die Freizeitshorts natürlich auch. Und das rote Trikot mit den Bergen drauf oder die hellblaue Thermojacke mit dem roten Herzchen und… stopp. You get the picture. Klar, dass für meinen Test auch Maloja-Hosen im Rennen sind.

IMG_2692

Seitenansicht (wie immer schwer zu fotografieren). Vorne ist der Bund ja ganz nett…

Produkt
Maloja BabsM. 1/2, Snow, Größe M (84,95 Euro)

Model
Flaminga Annette.

Test
Ich entdeckte also diese weiße (ja, weiße) Hose von Maloja. Als Zweithose im Sommer ideal. Außerdem würde sie extreeeeeemst gut zu meinen Maloja-Trikots passen, zum Beispiel zum dunkelblauen mit den weißen Sternchen am Ärmel (Dunkelblau mit schwarz, der üblichen Hosenfarbe, ist ja nicht so der Bringer). Wäre also perfekt.

Ein bisschen kompliziert bei Maloja ist die Größenwahl. Mal passt mir S, dann wieder nur L oder M. Voll uneinheitlich. Nun gut.

IMG_2690

Innen steht was drin. Das ist cool.

Meine größte Sorge war jedoch nicht die Größe, sondern dass die Hose aufgrund ihrer Farbe durchscheinend wirken könnte. Wirkte sie aber nicht (Ob Schweiß diesen Eindruck ändert, weiß ich allerdings nicht…). Das beruhigte mich schon mal. Leider leider leider war die BabsM vielleicht ein bisschen zu eng und schnitt unschön in meine Beine ein. Das Polster wirkte prima, aber der Rest wollte nicht so recht sitzen. Vor allem der Bund hinten war sehr enttäuschend. Eine Art Gummiband, ziemlich tief angesetzt. Das Rausrutschen des Shirts ist vorprogrammiert. Sitzt überhaupt nicht! Außerdem sieht das Gummi bereits gelblich aus. Gar nicht schön – plus unangenehmes Tragegefühl. Schade schade, denn zu meinem Sternchen-Trikot sah die Hose prima aus.

IMG_2691

Gelbliches, schmales, tief angesetztes Gummiband. Absolutes No-Go.

Hosen-Zeugnis
Preis/Leistung: befriedigend
Passform: mangelhaft
Coolness: gut
Umwelt & Gewissen: Keine Ahnung. Hergestellt in Italien.
Werbung: gut (Jungs und Mädchen gleich cool. Alle haben sind ständig draußen sportlich unterwegs und haben dabei unglaublich Spaß)
Bestellabwicklung: sehr gut (Bobshop)

Links
Bobshop
Maloja

Filed under: Kleiderschrank

by

Ich bin Annette (41) und radel gern mit Ranger, Bonnie und Schnurri durch die Gegend. Ansonsten arbeite ich als Journalistin und Autorin und trinke gerne Kaffee. Am liebsten in netter Gesellschaft. Seit zwei Jahren habe ich ein ernstzunehmendes Radsportproblem.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

− 8 = 2